HANNAH TOUPS

KURZBIOGRAPHIE

Kochtalent

Hannah Toups studiert Grafik Design und ist Junior Art Directorin in einer Werbeagentur für Fashion & Lifestyle. Sie gilt als Cross-Over Talent unter den Köchen. Das hat sie bereits in zahlreichen TV-Koch-Shows wie „Das perfekte Dinner“, „Unter Volldampf“, „Kocharena“ oder„Kochchampion“, dort besiegte sie 140 Mitstreiter, unter Beweis gestellt.

„Ich liebe es zu kochen, mehr noch, es erfüllt mich“, sagt sie. In ihrer Freizeit leitet sie Backkurse bei der Kochschule Room to cook. Hannah Toups lebt nach dem Motto: “My Home is my Castle”. Essen wertschätzen und es zelebrieren beginnt bei ihr mit der Gestaltung ihrer Küche und des Essbereichs. Die Verbindung von Food und Style praktiziert Hannah jeden Tag in ihrem Blog. Er ermöglicht ihr, die Wärme und die Emotionen die sie mit ihrer Art zu kochen kreiert, durch Gestaltung zu kommunizieren.

 
Ihre Rezepturen lassen sich dabei nicht auf eine Stilrichtung beschränken. Asiatisch, Cross-over- Mediterran, Bio und Gesund, Traditionell, Vegetarisch, backen oder kochen... Hannah Toups findet alles köstlich, sofern sie darauf Lust hat und sich wohl fühlt.
 
„Kochen ist etwas Sinnliches“, sagt sie, „es ist impulsiv, spontan und emotional.“ Das Verlangen nach dem einen oder anderen lässt sich nicht in Schubladen quetschen. Hannah kocht vor allem was sie selbst gerne mag und wonach ihr gerade ist. Meistens muss das schnell gehen, schmecken und Spass machen.

TV
Das Perfekte Dinner: Ostern 2008
Unter Volldampf: Juli 2008
Kocharena: September 2008
Kochchampion: Mai - Juni 2009

Link          www.hannahtoups.de