CHRIS ROBERTS

KURZBIOGRAPHIE

Musik, Schauspiel

Jahrgang 1946. Mit 18 Jahren gründete er die Rock`n Roll Band „Blue Rockets“, studierte Ingenieurwesen am „Oskar von Miller- Polytechnikum“, bevor er sich ganz der Musik verschrieb. Innerhalb von 12 Jahren landete Chris Roberts 28 Hits in den Deutschen Charts. Er ist auf rund 50 Millionen Tonträgern vertreten. 45 LP`s und 47 Singles wurden mit ihm produziert, 11 Millionen Schallplatten verkauft.

Musik
2007: „Du kannst nicht immer 17 sein.“ Duo mit Claudia Roberts; 2006: „Und am Ende siegt die Liebe“, Duo mit Claudia Roberts; 2005: Tournee; 2002: Album „Momente“; 1998: Album „Best of“;
In den 70er Jahren: seit 1971 Stammplatz in den Hitparaden mit Titeln wie: „Ich bin verliebt in die Liebe“, „Ich mach ein glückliches Mädchen aus Dir“, „Hab Sonne im Herzen“, „Do you speak english“, „Du, sag einfach Du“, „Wann liegen wir uns wieder in den Armen Barbara?“, „Hab ich Dir heute schon gesagt, dass ich Dich liebe“, „Mein Name ist Hase“, „Die Maschen der Mädchen“, „Ein Mädchen nach Maß“, und last but not least „Mein Schatz Du bist`ne Wucht“; 1968: erster Hit „Wenn Du mal einsam bist“; 1966: erste Single „Baby`s Gone“

Seit 1990:Musikalische Partnerschaft mit seiner Frau Claudia, als Duo Claudia & Chris Roberts. Für RTL und UNESCO entstand das Kinderalbum „Traumluftballon“,
dem das Duo-Album „Vergiss Die Liebe Nicht!“ folgte.

Musical
1970: „Sweet Charity“, Hauptrolle

TV
1993:„Almenrausch und Pulverschnee“, Hauptrolle, RTL

Kino
80er: „Sunshine Reggae“ auf Ibiza; 70er: „Wenn die tollen Tanten kommen“; „Unsere Pauker gehen in die Luft“; „Musik, Musik, da wackelt die Penne“; „Das haut den stärksten Zwilling um“; „Tante Trude aus Buxtehude“; „Rudi benimm Dich“; „Wenn die Tollen Tanten kommen“; „Meine Tochter, Deine Tochter“; „Immer Ärger mit Hochwürden“; „Mensch ärgere Dich nicht“; „Wenn jeder Tag ein Sonntag wäre“

Auszeichnungen
Er erhielt Platin- und Gold-LP's, Ottos, Europas, Ehrenantennen, Löwen, Stimmgabeln, Bambis und für drei seiner elf Kino-Filme die "Goldene Leinwand".

Sprachen
Deutsch, Englisch

Link          www.ccroberts.de